Empfohlenes Werkzeug:
- Multitool
- Hammer
- mehrere Stecheisen
- Satz Schraubenschlüssel
- diverse Zangen
- Böcke
Das Bodenbrett wird sicher eingespannt und die Bauteile demontiert. Das aufwändigste war die Zerlegung der Karosse. Die Bilder sprechen für sich.
Dann werden die Schrauben gelöst und die Bauteile entfernt:
Hier war vor allem das Multitool, als auch Hammer und Stecheisen im Einsatz. Oft hat mich auch ein beherzter Schlag mit dem Hammer weitergebracht.
Die Seitenteile waren stark verleimt, so dass die Seitenplatten dann doch sehr gelitten haben bei der De-Montage. Die Bodenplatte war aus 21 mm 3- Schicht Holz. Die Decklagen waren zwar gerissen, stellen aber eine solide Basis dar.
Tipp: Für das Multitool (ich liebe meine FEIN ) gibt es BiMetal Sägescheiben. Diese haben eine Zahnung, welche für Holz ebenso geeignet ist, wie auch für Metall. Damit kommt man zwischen die Seitenwände und den aufgeleimten Stegen. Damit ist das Sägeblatt nicht kaputt auch wenn dort eine Schraube ist.
Danach war die Karosse, Bodenbrett und DSKD Bauteile zerlegt.
Die Bauteile die verwendet werden können:
Lt. Stempel sind die Bauteile 1984 hergestellt worden. Diese unterscheiden sich leicht von den aktuellen Bauteilen, sind aber immer noch zulässig.
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