Mitgliederversammlung als Tag der offenen Tür

Am 03.02. wurde die Mitgliederversammlung im neuen Vereinsheim abgehalten. Da wir dieses mal sehr viel mehr Platz im eigenen Vereinsheim hatten wurde aus der Mitgliederversammlung ein "Tag der Seifenkiste".

So kamen nicht nur die Gründungsväter und ehemaligen Vorstandsvorsitzende sondern viele neugierige Familien mit vielen Kindern die einfach nur Spaß Seifenkisten und Racing hatten.

Es konnten alle Leihkisten ausprobiert werden. Jedes Kind das Lust hatte durfte jede Seifenkiste fahren die es wollte. So tobten sich die jungen Piloten aus, die Kisten wechselten im Minutentakt vom Fahrer zum (Hoch-)Schieber.

Den Eltern wurde ein Workshop geboten um die Seifenkistentechnik zu verstehen. Worauf kommt es an, wie stellt man ein, wie transportiert man eine Seifenkiste im Auto ... und vieles mehr.

Seifenkisten Spezialisten unter sich

Der Seifenkistenverband Baden-Württemberg hatte an diesem Tag nicht nur Seifenkisten in groß zu bieten, sondern auch in klein.

So wurde zur riesigen Freude der Kinder ein Pinewood Derby veranstaltet. Dazu wurden extra aus den USA spezielle Bausätze eingeflogen.

Pinewood Derby Set, in Deutschland

Nach einer kurzen Einführung und Regelerklärung waren (auch die Erwachsenen)  Kinder nicht zu halten und bauten ihre Miniatur - Seifenkiste, die sich gleich auf der Rennstrecke bewähren konnte.

Bauen von Pinewood Derby Bausätzen

Solange die Kinder die Optimierung der Rennboliden durchführen, konnten die Vereinsmitglieder der Mitgliederversammlung ungestört beiwohnen. Es gab ein toller Jahresrückblick und die vereinstypischen Regelarbeiten.

Rennbahn Pinewood Derby

Mitgliederversammlung Seifenkistenverband Baden-Württemberg e. V.

Im Anschluss wurde die Baden-Württembergische Meisterschaft geehrt und das  Finale der Pinewood Derby durchgeführt.

Teilnehmer des Seifenkisten Pinewood Derby Spekatakel

Allen Helfern die zu diesem gelungenen Seifenkisten - Familien - Fest beigetragen haben eine großen Dank! Ebenso dem Sponsor der Pinewood Rennbahn, Fa. Leo Kunststoffprofile Leonberg.

Weitere Eindrücke vom Tag-der-Seifenkisten

Einführung Pinewood Derby

Pinewood Derby in Sindelfingen. Werkzeuge, Ausstattung

Basteln mit Pinewood Derby Bauteilen

Start Rennbahn Pinewood Bahn

Pinewood Bahn

Pinewood Bahn Bauen mit Fahrzeugen

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.