Teilnehmer des Seifenkisten Verbandes Baden-Württemberg e. V.

WIR SIND WELTMEISTER und VIZE WELTMEISTER!!!

Es waren fantastische Racing-Day's auf dem Salzburgring. Wie immer wenn wir bei unseren Freunden in Österreich zu Gast sein dürfen.

Salzburgring, Rennstrecke, Seifenkisten WM, Weltmeisterschaft

Am ersten Tag ging es mit der Juniorklasse und Elite XL (bis einschl. 18 Jahren) los. Am 2. Tag folgten die Seniorklasse und die Elite XL, über 18 Jahren). Das Starterfeld war groß und jeder musste sich behaupten.

Die Rennstrecke wahr zwar nicht sehr schnell, jedoch erforderte diese neben einer guten Kiste einen noch besseren Fahrer. Man startete auf der Gegengerade und fuhr fließend mit einer langen, stark geneigten Rechtskurve den ersten Abschnitt.

Jaron Kirchner auf der Startgeraden der Seifenkisten Rennstrecke auf dem Salzburgring.

(Jaron auf Zeitenjagt)

Hatte man diesen gemeistert folgte ein schwieriger Streckenabschnitt. Nach dieser Kurve folgten mehrere links / rechts Kombinationen, diese waren fast eben. Man musste exakt den Kipppunkt der Strecke fahren, sonst ist man auf der Strecke quasi wieder Berg auf gefahren.

Emely Werner auf der S-Kombination mit Ihrer Seifenkiste, Elite XL

(Emely fährt Ihrem Gegner davon)

Zum Schluß kam das Ziel, wo die Ziehwagen warteten.

Ziel der Seifenkisten auf dem Salzburgring

(Zieleinlauf)

Der Seifenkistenverband Baden-Württemberg e. V. hat folgende sensationelle Ergebnisse erreicht:

Juniorklasse:
Hier war das dichteste und größte Starterfeld mit 26 Teilnehmern.

• Platz 2 - Vize-WELTMEISTERIN - Finja Kirchner
  • Platz 5 - Max Werner
  • Platz 9 - Maren Werner
  • Platz 11 - Jaron Kirchner

Seniorklasse:

• Platz 5 - Nahla Kirchner

Elite XL / bis 18 Jahren

• Platz 3 - PODIUMSPLATZ - Emely Werner

Elite XL / ab 18 Jahren:
Hier hatte man das Gefühl, jeder DM / EM Sieger der letzten 15 Jahre hat noch  mal seine Seifenkiste aus dem Keller geholt. Es waren viele am Start, die das Seifenkistenfahren aufgegeben haben. Daher wurde unter den Fahrern diese Klasse auch "Race of Chamions" genennt.

• Platz 1 - WELTMEISTER - Marius Werner

Nach der Siegerehrung gab es für die kleinen und großen Fahrer noch Geschenke im Losververfahren. Was für gute Stimmung sorgte.

Wir danken dem Verein Austria Seifenkiste für dieses tolle und einmalige Erlebnis. Wir hoffen Ihr bekommt so ein Event wieder hin. Unsere Fahrer sind schon ganz heiß auf die nächste WM. Fotos wurden teilweise von Fotoklub Braunau erstellt und unterliegen dem Copyright.

Seifenkiste Austria mit den Ergebnislisten

Weitere Eindrücke von der WM

Weltmeister schraubt an seiner Seifenkiste

Junior Seifenkiste bei der technischen Abnahme

XL Seifenkisten Duell am Salzburgring

Seifenkisten Duell auf der Rennstrecke, Salzburgring

Nala Kirchner versägt die Konkurenz, Seifenkisten Rennen auf dem Salzburgring

Junior Seifenkiste, Maren jagt gute Zeiten. Soapbox Racing.

Jaron Kirchner in seiner Seifenkiste auf dem Salzburgring

Max Werner auf Bestzeiten-Jagt in seiner Seifenkiste

Emely mit Ihrer XL Kiste

Emely Werner in der Elite XL Klasse Seifenkisten Rennen Salzburg

Finja Kirchner auf der Rennstrecke mit Seifenkiste

Spass Rennstrecke Seifenkistenrennen

Amadeus Techritz auf der Rennstrecke Salzburgring Seifenkiste

Finja Kirchner Salzburgring Seifenkisten

Seifenkisten Duell Salzburgring

Team Werner auf der Seifenkisten WM

Rücktransport der Seifenkisten

Seifenkiste Marius Werner Weltmeister auf dem Salzburg Ring in seiner Seifenkiste

Weitere Fotos vom Fotoklub Braunau
Bildauswahl zum runter laden im Downloadbereich

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.