Hauptversammlung / Saisonabschluß 2023

In unserem neuen Vereinsheim laden wir alle Interessierte der Hangabtriebskraft herzlich ein.

Termin:
Samstag, den 03. Februar 2024 ab 11:00 Uhr

Sindelfingen, Weiherstraße 10

Weiherstraße 10; Sindelfingen, Vereinsheim Seifenkistenverband Baden-Württemberg e.V.

Ab 11:00 Uhr Technikworkshop

12:30 Lagerfeuer & Grill
Rote Wurscht, Fleisch und Vegetarisches vom Grill, Stockbrot über Feuer und Salatbüffet (Essenspenden Willkommen)

13:00 – 15:00 Pinewood Derby Bau-Wettbewerb
Unser Kinder und Jugendlichen bauen und optimieren ihre eigenen Miniaturrennkisten

13:30 – 15:00 Mitgliederversammlung SKBW

15:30 Pinewood Derby Rennen

16:00 Siegerehrung Seifenkistenfahrer*Innen 2023

Als PDF zum runterladen

Info: Was ist ein Pinewood Derby?

Das hat Ronny auf seinen Internetseiten sehr schön erklärt, so dass  wir das hier nicht noch mal ausführen müssen.

Kurz zusammengefasst:

- ohne Antrieb (wie Seifenkisten)
- Fahrt auf Geschwindigkeit (wie Seifenkisten)
- Selber bauen (wie Seifenkisten)
- Mit optimierten Gewichten gewinnen (wie Seifenkisten)
- Achsen ausrichten (wie Seifenkisten)
- nur halt 18 cm lang und 7 cm breit maximal

Pinewood Race Track

Was machen wir? Wir haben eine 18m lange Rennbahn aufgebaut. Aus USA haben wir Original Bausätze importiert. Damit die Fahrzeuge schnell zu gestalten sind haben wir Hartschaum genommen, der schnell in Form gebracht werden kann.  Hier ein paar Beispiele:
PineWood Cars

Allen Kindern ab 5 Jahren schenken wir einen Bausatz! (Solange Vorrat reicht). Wir stellen Werkzeug, Fahren, Räder, Achsen, Rennstrecke.

An diesem Tag wird das erste offizielle PWD Rennen in Baden-Württemberg durchgeführt. Gefahren wird nach dem K.O. System.

Da haben sicher nicht nur die Kinder Spass.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.